Besuch von Bundesjugendministerin Lisa Paus

Bundesjugendministerin Lisa Paus mit Boys'Day-Teilnehmern vor dem Schlosshotel Berlin
Foto: Michael Setzpfandt
Zu Beginn gab es erstmal eine Boys'Day-Geschenketüte.
Foto: Michael Setzpfandt
In dieses Zimmer wurden 13 Fehler eingebaut. Den Jungs und der Ministerin waren (fast) alle aufgefallen.
Foto: Michael Setzpfandt
Schiefe Kissen sollten natürlich nicht sein.
Foto: Michael Setzpfandt
Auch Einschenken will gelernt sein: immer von der rechten Seite!
Foto: Michael Setzpfandt
Wichtiges Hotelfachwissen: Wie wird das Besteck richtig angeordnet?
Foto: Michael SetzpfandtDas Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann, gelegen im Berliner Stadtteil Grunewald, richtete den Boys'Day für 13 Jungen aus, die den Beruf des Hotelfachmanns kennenlernen durften.
Bundesjugendministerin Lisa Paus besuchte das Boys'Day-Angebot und tauschte sich mit den Auszubildenden und den Boys'Day-Teilnehmern aus.
Gemeinsam mit Ministerin Paus lernten die teilnehmenden Schüler in die Vielfalt des Hotelalltags kennen. Vom Eindecken des Frühstückstisches bis hin zu spannenden Geschichten über das Haus und prominente Gäste – es gab viel zu entdecken!
Ein Highlight: Die Schüler und die Ministerin hatten eine knifflige Aufgabe zu lösen, bei der sie 13 versteckte Fehler in einem markanten Zimmer des Designhotels aufspüren mussten – und sie meisterten sie bravourös!
Eric Debrah vom Schlosshotel war begeistert vom Interesse der Jungen und ermutigte sie, den Weg in den abwechslungsreichen Beruf des Hotelfachs einzuschlagen.
Eine inspirierende Erfahrung, die zeigt, dass die Welt des Hotels mehr zu bieten hat, als man auf den ersten Blick denkt!