Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Universitätsmedizin Essen

SkillsLab im Lehr-und Lernzentrum: Basic life support – Leben retten für Anfänger

Angebot vor Ort
03.04.2025|08:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 0/11 Warteliste

Der Tag beginnt für euch um 8:00 Uhr mit einer Begrüßung im Audimax auf dem Gelände des Universitätsklinikums. Hufelandstr. 55, 45147 Essen. Einen genauen Lageplan erhaltet ihr vor der Veranstaltung per E-Mail.

Anschließend geht ihr mit eurer Gruppe in den von euch gewählten Bereich: Das SkillsLab im Lehr- und Lernzentrum

Bei unserem Boys'Day-Angebot "Basic life support – Leben retten für Anfänger" lernt ihr die Grundlagen des Erste-Hilfe-Unterrichts. Ihr werdet die notwendigen Fähigkeiten erlernen, um in Notfallsituationen richtig zu handeln und Menschenleben zu retten. Mit diesem Wissen seid ihr besser vorbereitet, um in schwierigen Situationen zu helfen. Außerdem zeigen wir euch, mit welchen Methoden wir im Medizinstudium arbeiten, um unsere Inhalte zu vermitteln.

Pausen sind selbstverständlich auch eingeplant: Ihr bekommt von uns einen Beutel mit Infomaterial, Wasser und kleinen Snacks - ihr dürft euch aber natürlich auch selbst noch etwas zu essen mitbringen.

Mittags treffen sich alle Schüler:innen wieder im Audimax und erhalten dort von Studierenden einen Einblick ins Medizinstudium. Nutzt auch hier die Gelegenheit und stellt alle Fragen, die euch auf der Seele brennen!

Der Tag endet um ca. 13:30 Uhr und ihr erhaltet zum Abschluss eure Teilnahmebescheinigungen.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Universitätsmedizin Essen
Hufelandstrasse 55
45147 Essen
Telefon: 0201.723
Ansprechperson
Jasmin Kreilos
Veranstaltungsmanagement
Gleichstellungsbüro
Telefon: 0201.7232373
Artikel teilen