Berufserkundung
Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich
Universitätsmedizin Essen
Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie: MTR - Technik schaut ins Körperinnere!
03.04.2025|08:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 0/11
Der Tag beginnt für euch um 8:00 Uhr mit einer Begrüßung im Audimax auf dem Gelände des Universitätsklinikums. Hufelandstr. 55, 45147 Essen. Einen genauen Lageplan erhaltet ihr vor der Veranstaltung per E-Mail.
Anschließend geht ihr mit eurer Gruppe in den von euch gewählten Bereich: Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bei unserem Boys'Day-Angebot "MTR - Technik schaut ins Körperinnere!" erlebt ihr, wie Medizintechnik unser Leben verbessert. Entdeckt die faszinierende Welt der Radiologie und lernt, wie moderne Technologien wie MRT- und CT-Scans helfen, Krankheiten zu diagnostizieren. Erfahrt, wie unsere Expert:innen diese Systeme entwickeln und warten, um Patient:innen zu helfen und nutzt die Gelegenheit, um eure Fragen zu stellen.
Pausen sind selbstverständlich auch eingeplant: Ihr bekommt von uns einen Beutel mit Infomaterial, Wasser und kleinen Snacks - ihr dürft euch aber natürlich auch selbst noch etwas zu essen mitbringen.
Mittags treffen sich alle Schüler:innen wieder im Audimax und erhalten dort von Studierenden einen Einblick ins Medizinstudium. Nutzt auch hier die Gelegenheit und stellt alle Fragen, die euch auf der Seele brennen!
Der Tag endet um ca. 13:30 Uhr und ihr erhaltet zum Abschluss eure Teilnahmebescheinigungen.
Wir freuen uns auf euch!
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.