Berufserkundung
Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich
Ausbildungsbürgeramt Lichtenberg
Entdecke das Ausbildungsbürgeramt und wie alles dort funktioniert!
25.04.2024|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/3
Anmeldefrist abgelaufen.
Programm
09:00 – 12:00 Uhr Ausbildungsbürgeramt, Große-Leege-Straße 103, 13055 Berlin
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause und Fahrt ins Rathaus Lichtenberg
13:00 – 15:00 Uhr gemeinsames Treffen, Ausbildungsmöglichkeiten kennenlernen, Erfahrungen austauschen, Abschlussrunde im Rathaus Lichtenberg (Ratssaal)
Das Bürgeramt ist eines der bekanntesten Ämter eines Bezirkes und wahrscheinlich warst du auch schon mal dort. Damit du unseren Arbeitsalltag im Bürgeramt auch von der anderen Seite der Infotheke kennenlernen kannst, wirst du bei uns vor Ort einen Einblick in folgende Bereiche bekommen:
• am Informationstresen arbeiten
• Pass- und Ausweisanträgen bearbeiten
• Führerscheinangelegenheiten bearbeiten
• Anträge auf Führungszeugnisse bearbeiten
• An- und Ummeldungen bearbeiten
• Personaldokumente aushändigen
Deine Ansprechperson vor Ort ist Frau Zuch.
Nach der Mittagspause kommen wir alle zusammen ins Rathaus Lichtenberg. Dort triffst du unsere Nachwuchskräfte und die anderen Teilnehmer*innen für einen Austausch über unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
HINWEIS
Bitte bring dir etwas Verpflegung mit.
Folge uns auf Instagram! karrierestart_lichtenberg
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.