Berufserkundung
Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich
Ada-Lovelace-Projekt Universität Koblenz
„Das Experiment“: Psychologisches Forschen im Labor
03.04.2025|09:45 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 0/10 |barrierefrei
Warum sind manche Menschen richtig gut in Mathe? Und warum haben manche große Schwierigkeiten mit dem Fach? Warum können sich manche sehr gut orientieren und andere verlaufen sich schon im Supermarkt? Solche und viele weitere Fragen stellen sich auch Psycholog:innen und versuchen diese mit Hilfe der Forschung zu beantworten. In diesem Workshop erfährst du mehr darüber, wie man bspw. psychologische Experimente designt, Daten sammelt, analysiert und die Ergebnisse auswertet. Psychologie ist nämlich viel mehr als Beratung und Therapie. Überzeuge dich in unserem Workshop!
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Schüler der 7. - 10. Klasse bist, dann melde dich an!
Da zu einem richtigen Uni-Tag auch der Mensabesuch dazugehört, bieten wir euch die Möglichkeit, gemeinsam zum Abschluss der Veranstaltung in der Mensa zu essen.
Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen zum Treffpunkt, eine Anreisebeschreibung usw. erhältst du nach Eingang deiner Anmeldung per Email (frühestens 1 Woche vor dem Veranstaltungstag).
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.