Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7360 oder 0521.106 7352
(Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@boys-day.de
×

Berufserkundung

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Zentralbibliothek

Bücherhallen Hamburg: Schnuppertag in der Zentralbibliothek

Angebot vor Ort
03.04.2025|10:00 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 0/6
Anmeldefrist abgelaufen.

Die Bücherhallen Hamburg sind mit jährlich über drei Millionen Gästen die publikumsstärkste Kultureinrichtung Hamburgs und zugleich das größte kommunale Bibliothekssystem in Deutschland. Zwölf Millionen Medien werden pro Jahr ausgeliehen. 32 Bibliotheken in allen Stadtteilen, zwei Bücherbusse und die Zentralbibliothek nahe dem Hauptbahnhof mit integrierter Kinder- und Jugendbibliothek.

Die Zentralbibliothek ist das öffentliche Wohnzimmer der Stadt: Täglich strömen rund 4.000 Gäste in den Hühnerposten, um zu arbeiten, lesen, lernen, sich zu treffen oder Musik zu hören. Auf vier Ebenen finden 500.000 Medien Platz.

Am Boys'Day in der Zentralbibliothek lernst du unsere vielfältigen Berufsgruppen kennen. Bei uns arbeiten Fachangestellte für Medien und Information (kurz Fami), Bibliothekar*innen und Pädagog*innen. Zudem bekommst du einen Einblick in die Arbeitsabläufe und Logistik einer Bibliothek.

 

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg
Telefon: 040.42 606 0
Ansprechperson
Anja Baars
Zentralbibliothek // Fachbereich Publikum
Telefon: 040.42 60 60
Artikel teilen