Berufserkundung
Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich
Familienzentrum Neulichtenhof
Ein Tag als Erzieher oder Kinderpfleger
03.04.2025|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/3
Anmeldefrist abgelaufen.
Die Kinderhaus Nürnberg gGmbH ist ein gemeinnütziger Träger vielfältiger Einrichtungen und Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in Nürnberg.
In Trägerschaft der Kinderhaus Nürnberg gGmbH befinden sich mehr als 20 Einrichtungen und drei Beratungs- und Vermittlungsstellen im Bereich der Betreuung von Kindern zwischen 0 bis14 Jahren. Derzeit beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ca. 15 Praktikumsplätze für Kinderpfleger*innen, Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen in den unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten an.
Wir sind konfessionell nicht gebunden und legen in unserer Arbeit viel Wert auf kulturelle Vielfalt und Akzeptanz der Weltreligionen. Chancengleichheit und Wertschätzung im Umgang mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Kunden prägen unser Handeln.
Wir bieten Schnupperplätze am Boys'Day in unseren Krippen, Kindergärten, Horten und auf unseren betreuten Aktivspielplätzen und freuen uns, dir einen Einblick in unser vielfältiges Berufsfeld zu geben.
*wir sehen dich als Jungen, wenn du dich als Junge empfindest. Wenn du dich weder als Junge noch als Mädchen oder als Junge und Mädchen empfindest, kannst du natürlich dennoch am Aktionstag teilnehmen.
Wir bieten dir die Gelegenheit in das Berufsfeld Erzieher oder Kinderpfleger zu schnuppern.
Wir sind ein Familienzentrum in der Nürnberger Südstadt.
Im Haus Pillenreuther Straße gibt es 24 Krippen- und 50 Kindergartenplätze.
Wir freuen uns auf dich!
Was solltest du mitbringen?
Hausschuhe